Radstrecken

Streckenführung „Rund um den Hesselberg“
Distanz 36 km - Höhendifferenz 260 m
 
Gerolfingen Hotel „Zum Roten Ochsen“ - Aufkirchen - Wittelshofen - Untermichelbach - Dühren - Grüb - Ehingen - Dambach - Hammerschmiede - (Römersiedlung) - Dennenlohe  (Schloss) - Unterschwaningen - Altentrüdingen - Wassertrüdingen - Reichenbach - Aufkirchen - Gerolfingen Hotel „Zum Roten Ochsen“

34.6 km, n/a

Streckenbeschreibung 
Die Strecke führt rechts herum um den Hesselberg.
Der erste Teil bis Wittelshofen ist zum eingewöhnen. Dann geht es langsam aber sich über einige Steigungen bis auf die maximale Höhendifferenz von 260 Metern. Im nördlichsten Teil der Strecke erreicht man Dennenlohe mit seinem wunderschönen Schloss, in Unterschwaningen sind Reste des Limes aus alter Römerzeit zu bestaunen.
Je nach dem, zu welcher Zeit man in Gerolfingen losgefahren ist, bietet sich Wassertrüdingen zum Mittagessen oder zum Nachmittagskaffee an. Von dort aus ist die Rückfahrt bis Gerolfingen fast wieder eben und entsprechend leicht zu bewältigen.
 
Links